Unser Hof

 Der Moserhof

Mit viel Wissen über die Natur, alten Traditionen und viel Engagement, wird unser Hof seit 5 Generationen bewirtschaftet. In unserem Familienbetrieb leben und arbeiten wir mit der Natur. Unsere Tiere freuen sich bei uns über genügend Platz und Freiraum. Mit drei Generationen unter einem Dach, helfen wir alle zusammen und sind stets um das Wohl unserer Gäste und Tiere bemüht.
 
Als begeisterte Landmenschen und Bauern, bedeutet unser Hof für uns mehr als nur Arbeit. 
Bei uns gibt es immer etwas zu erleben - und das teilen wir mit Freude mit unseren Gästen.

Leben auf dem Hof

Unser Hof im Herzen der Region Schladming - Dachstein wird seit 5 Generationen bewirtschaftet. Mit viel Wissen und gemeinsamer Arbeit werden unsere Kühe täglich gemolken, unsere Wiesen gemäht und unser Obstgarten gepflegt. 
 
Mit großer Leidenschaft pflegen wir unseren Obstgarten mit den alten Obstsorten und unseren Bauerngarten. Hier wachsen frisches Gemüse, verschiedenen Kräuter, fruchtige Beeren und über 20 duftende Rosenarten. 

Unsere Tiere

Bei uns am Hof leben ca. 20 Milchkühe und Jungvieh mit viel Auslauf. Unsere Hühner legen jeden Tag frische Eier, zwei Schweine genießen ihren Tag im Schlamm und unsere Hasen und Katzen freuen sich über lange Streicheleinheiten. 
 
Unsere Tiere freuen sich über alle Kinder und unser Bauer Gerhard freut sich über jede Unterstützung im Stall - ob beim melken oder Kühe füttern. 

Unsere hofeigenen Produkte

Erlebe und genieße die verschiedenen Produkte aus hofeigener Produktion. Probiere zum Frühstück unsere diversen Käsesorten von unserer Handwerkskäserei oder gönne dir nach dem Abendessen einen unsere vielen Edelbrand - Sorten.
Share by: